Diana Tischler PhotoStories

Kirschblüten-Shoot

Keine Zeit im Jahr ist so zart und lieb­lich wie die Zeit der ers­ten Früh­lings­bo­ten! Oft blü­hen die Bäume schon im März — manch­mal kommt es fast über Nacht, und man denkt: Ges­tern war doch noch Winter!

 

Die­ses Foto-Shoo­ting mit Anne-Marie Daniel ent­stand ziem­lich spon­tan: Die Blü­ten an den Kirsch­bäu­men hat­ten grade die rich­tige Öff­nung erreicht. Das Wet­ter war zum ers­ten mal warm genug für ein Kleid. Und ein sanf­ter Luft­hauch blies immer wie­der kleine Blü­ten­schauer über uns hin­weg… Was für eine wun­der­schöne Stimmung!

 

Wenn ich Por­traits mache, mag ich am liebs­ten unge­stellte, natür­li­che Bil­der: Echte Emo­tio­nen und Augen­bli­cke ein­zu­fan­gen — aus dem Moment und aus der Bewe­gung her­aus. Jedes Shoo­ting ist indi­vi­du­ell, so wie die Men­schen ver­schie­den sind. Des­halb finde ich es sinn­voll, sich Ergeb­nisse auch offen­zu­hal­ten — zu schauen, was aus dem Moment, dem Ort, der Stim­mung her­aus­zu­ho­len ist. Ich gebe dir Anre­gun­gen, werfe dir ein paar Bälle zu — und du machst dar­aus, was sich für dich gut und stim­mig anfühlt. Wir fin­den das gemein­sam her­aus. So bleibst du auf dei­nen Bil­dern immer du selbst.