Diana Tischler PhotoStories

über mich

Was ich liebe

Als Jugend­li­che hatte ich zum ers­ten Mal eine rich­tige Kamera in der Hand — und ich habe sie nicht mehr los­ge­las­sen :) Mitt­ler­weile foto­gra­fiere ich schon mehr als mein hal­bes Leben lang und bin haupt­be­ruf­lich Fotografin,

 

Ich möchte das zum Leuch­ten brin­gen, was vor mei­ner Linse ist, und es fest­hal­ten.  Das begeis­tert mich. Und ich mag es, mit mei­nen Bil­dern kleine Geschich­ten zu erzäh­len. Serien aus unge­stell­ten, authen­ti­schen und natür­li­chen Momen­ten. Ein­ge­fan­gene Zeit, echte Emo­tio­nen und Augenblicke.

Erstes Shooting?

Ich hatte schon viele Men­schen vor mei­ner Linse. Die meis­ten von ihnen stan­den sel­ten oder noch nie vor der Kamera. Und ich liebe es, mit genau sol­chen Men­schen zu arbei­ten! Es ist span­nend und immer wie­der schön, zu sehen, wie sich ein Foto-Shoo­ting ent­wi­ckelt — von den anfäng­li­chen Momen­ten der Ein­ge­wöh­nung bis dahin, wo sich alles unbe­fan­gen anfühlt und im “Flow” ist, und man oft sogar die Zeit vergisst. 

 

Zum Foto­gra­fie­ren habe ich ein paar bewährte Stra­te­gien. Wel­che für dich passt, fin­den wir gemein­sam her­aus. Mein Ziel ist es, dass du zu dei­nen Bil­dern sagen kannst: “Ja, das bin wirk­lich ich!”

Was ich sonst mache

Ich bin Foto­gra­fin mit Herz und Seele. Abseits von Auf­trä­gen (v.a. Hoch­zei­ten und Busi­ness-Foto­gra­fie) kann ich meine Liebe zur Land­schafts- und zur Infra­rot-Foto­gra­fie nicht leugnen. 

 

Neben der Foto­gra­fie ist der Step­tanz mein wei­te­rer Arbeits­be­reich. Ich unter­richte diese Tanz­art und bin Teil der Jazz­for­ma­tion gent­leRhythm. Daher befinde ich mich hin und wie­der auch auf der ande­ren Seite der Linse. Rich­tig daheim fühle ich mich aber hin­ter der Kamera.

Kontakt

Schreibt mir und erzählt mir, wer ihr seid und was ich für euch tun kann. 

Ich lese alle Nach­rich­ten, die mich errei­chen, und werde zeit­nah antworten.