Diana Tischler PhotoStories

Fotos von dir?

Sich fotografieren zu lassen, ist für manche eine große Überwindung. Ich kann die Bedenken, die sich mitunter in dem Zusammenhang einstellen, gut nachvollziehen und nehme sie ernst. Und ich weiß, dass sie sich überwinden lassen, und wie dann großartige Bilder entstehen können: Mit einem guten und vertrauensvollen Verhältnis, und mit viel Erfahrung hinter der Kamera. 

Das Gefühl

Viele tun sich schwer mit Fotos von sich selbst. Oft nimmt man sich “in echt” oder auch im Spie­gel ganz anders wahr, als wenn man sich auf Fotos oder Sel­fies sieht. Man gefällt sich auf die­sen Bil­dern nicht wirk­lich, fin­det sich nicht gut getrof­fen, es fehlt der Aus­druck, die Sub­stanz. Und dann denkt man sich viel­leicht: “Ich bin ein­fach nicht foto­gen”. — Was für ein Irrtum!

Was für ein gutes Foto zählt 

Für ein wirk­lich gutes Foto zählt nicht nur die Per­son vor der Kamera, son­dern auch die Per­son dahin­ter: Gute Bil­der sind immer eine Zusam­men­ar­beit. Foto­gra­fie ist nicht umsonst ein Hand­werk. Glaube mir: Von dir sind tolle Bil­der mög­lich! Bil­der, die dich natür­lich und unge­stellt zei­gen. Bil­der, die du dir gern ansiehst, die du selbst­be­wusst ande­ren zeigst. Bil­der, zu denen du sagen kannst: Das bin wirk­lich ich! 

Findest du…?

Ich bin über­haupt nicht fotogen. 
Glaube ich nicht. Wahr­schein­lich wur­dest du ein­fach noch nie gut foto­gra­fiert. Für aus­drucks­starke, authen­ti­sche Fotos brauchst du hin­ter der Kamera jeman­den, der auf dich ein­geht, dich wirk­lich sieht und deine Anlie­gen kennt. Jemand, der Foto­gra­fie-Erfah­rung hat und weiß, was gut aus­sieht. — So jemand bin ich. Ich habe seit Jah­ren immer wie­der Men­schen vor der Linse, die sich zunächst “unfo­to­gen” fin­den, und dann über­rascht sind, wie gut sie sich auf den Fotos gefallen! 

Es soll nicht gestellt aussehen. 
Stimmt. Es soll unge­stellt und natür­lich aus­se­hen! Und das wird es. Du möch­test ja einen Ein­druck von dir geben, wie du wirk­lich bist — wie aus dem Moment gegrif­fen. Genau sol­che Fotos mache ich seit Jah­ren, für Kund:innen, die genau das woll­ten. Daher weiß ich, wie sol­che Fotos auch von dir ent­ste­hen kön­nen. Fotos, die du dir gerne ansiehst, und zu denen du sagen kannst: Ja, das bin wirk­lich ich! 

Foto­gra­fiert zu wer­den, macht mich nervös. 
Das kann ich abso­lut nach­voll­zie­hen. Mir ist wich­tig, dass du dich vor mei­ner Kamera wohl fühlst und mir ver­trauen kannst. Foto-Shoo­tings gestalte ich gern als gemein­sa­mes Zeit­ver­brin­gen: Als Spa­zier­gang, als Gespräch, als ein Erkun­den der Gegend, ein Mit­neh­men spon­ta­ner Momente… in locke­rer, ent­spann­ter Atmo­sphäre. Wir fin­den her­aus, was zu dir passt, womit du dich gut fühlst. Und natür­lich kannst du jeder­zeit auf dem Kame­ra­dis­play die Ergeb­nisse anschauen und Favo­ri­ten benennen. 

Glaube ich nicht. Wahr­schein­lich wur­dest du ein­fach noch nie gut foto­gra­fiert. Für aus­drucks­starke, authen­ti­sche Fotos brauchst du hin­ter der Kamera jeman­den, der auf dich ein­geht, dich wirk­lich sieht und deine Anlie­gen kennt. Jemand, der Foto­gra­fie-Erfah­rung hat und weiß, was gut aus­sieht. — So jemand bin ich. Ich habe seit Jah­ren immer wie­der Men­schen vor der Linse, die sich zunächst “unfo­to­gen” fin­den, und dann über­rascht sind, wie gut sie sich auf den Fotos gefallen!

Stimmt. Es soll unge­stellt und natür­lich aus­se­hen! Du möch­test ja einen Ein­druck von dir geben, wie du wirk­lich bist — wie aus dem Moment gegrif­fen. Genau sol­che Fotos habe ich jah­re­lang gemacht, für Kund:innen, die genau das woll­ten. Daher weiß ich, wie sol­che Fotos auch von dir ent­ste­hen kön­nen. Fotos, die du dir gerne ansiehst, und zu denen du sagen kannst: Ja das bin wirk­lich ich!

Das kann ich abso­lut nach­voll­zie­hen. Mir ist wich­tig, dass du dich vor mei­ner Kamera wohl fühlst und mir ver­trauen kannst. Foto-Shoo­tings gestalte ich gern als gemein­sa­mes Zeit­ver­brin­gen: Als Spa­zier­gang, als Gespräch, als ein Erkun­den der Gegend, ein Mit­neh­men spon­ta­ner Momente… in locke­rer, ent­spann­ter Atmo­sphäre. Wir fin­den her­aus, was zu dir passt, womit du dich gut fühlst. Und natür­lich kannst du jeder­zeit auf dem Kame­ra­dis­play die Ergeb­nisse anschauen und Favo­ri­ten benennen.

Was du bekommst

Ich habe schon viele Men­schen foto­gra­fiert und weiß, was ich tue. 

Um gut vor­be­rei­tet zu sein, füh­ren füh­ren wir ein Vor­ge­spräch — gerne als Video­call — um uns ken­nen­zu­ler­nen und über Wün­sche und Mög­lich­kei­ten aus­zu­tau­schen. Du bekommst einen Style Guide mit Tips für dein Out­fit und Sty­ling, und wir machen einen gro­ben Plan, der uns auch Frei­hei­ten lässt. Beim Foto-Shoo­ting las­sen wir die Momente auf uns zukom­men und fin­den her­aus, was zu dir passt, womit du dich wohl fühlst. Mit die­ser Art zu foto­gra­fie­ren habe ich sehr gute Erfah­run­gen gemacht! — Gleich­zei­tig habe ich auch Ahnung von Posing und Kör­per­hal­tung, von Bild­auf­bau und Per­spek­ti­ven, Dar­stel­lung und Wir­kung. Das lasse ich immer ein­flie­ßen, mög­li­cher­weise ganz unbe­merkt. Und bei Bedarf gebe ich dir kleine Tips, um deine Wir­kung zu optimieren. 

Deine Foto­gra­fin sieht dich. Wirk­lich.

Gute Fotos sind viel mehr als nur eine tech­nisch gut gemachte Abbil­dung. Gute Fotos ver­mit­teln etwas von dei­ner Per­sön­lich­keit! Sie sagen etwas über dich aus — über deine Eigen­schaf­ten, deine Art, deine Fähig­kei­ten, Inter­es­sen und Wün­sche. Das lässt sich ganz unter­schied­lich errei­chen, etwa durch Orte, (Licht)stimmung, ein­be­zo­gene Gegen­stände, Mimik, Bewe­gung, Kör­per­hal­tung, Per­spek­tive, Schärfe und Unschärfe… Sol­che Fotos geben dich in dei­ner eige­nen Echt­heit wie­der — von dei­ner bes­ten Seite.

Du behältst die Kon­trolle über deine Fotos und kaufst nur die Bil­der, die dir gefal­len.

Ich werde viele Bil­der machen, denn ich liebe Abfol­gen und kleine Serien. Nach dem Shoo­ting bekommst du eine pass­wort­ge­schützte Online-Gale­rie mit allen gelun­ge­nen Bil­dern als Vor­schau­bil­der. Aus die­sen suchst du dir die aus, die du möch­test — die, auf denen du dich am aller­bes­ten getrof­fen fin­dest. Diese bear­beite ich für dich nach und lie­fere sie dir als voll­auf­lö­sende .JPG-Dateien via Down­load­link aus. Und selbst­ver­ständ­lich ver­öf­fent­li­che ich keine Bil­der von dir — es sei denn, es ist dein Wunsch oder wir haben es vereinbart.

Kontakt

Schreibe mir und erzähle mir, wer du bist und was ich für dich tun kann. Ich lese alle Nach­rich­ten, die mich errei­chen, und werde zeit­nah antworten.

Foto­shoo­ting Karlsruhe:

Fotos für dein Dating-Pro­fil auf Tin­der, Bum­ble, Par­ship, Eli­te­part­ner.
Hier alle Infos zu Dei­nem Foto­shoo­ting Karlsruhe.

Natür­li­che, freie Bil­der, die Euch so zei­gen, wie Ihr seid: Euer ech­tes Lachen, Eure natür­li­chen Bewe­gun­gen, frei aus locke­rer Aktion heraus.

Por­trait Fotoshooting

Foto­shoo­ting Karlsruhe

Tin­der­fo­tos Bum­ble­fo­tos Pro­fil­fo­tos Profilbilder

 

Foto­shoo­ting Karlsruhe:

Natür­li­che, authen­ti­sche Fotos. So wie Du bist!
Als Deine Foto­gra­fin ist mein höchs­tes Ziel, dass Du zu Dei­nen Bil­dern „Ja“ sagen kannst, „das bin wirk­lich ich“. Hier alle Infos zu Dei­nem Foto­shoo­ting Karlsruhe.

Natür­li­che, freie Bil­der, die Euch so zei­gen, wie Ihr seid: Euer ech­tes Lachen, Eure natür­li­chen Bewe­gun­gen, frei aus locke­rer Aktion heraus.

Por­trait Fotoshooting

Diana Tisch­ler Fotografie

Foto­shoo­ting Karlsruhe

Fami­li­en­fo­tos
Bewer­bungs­fo­tos
Hoch­zei­ten
Busi­ness­fo­to­gra­fie